header-2

Immer ein Highlight!

Jazz und Kölsch beim Sonntagsgottesdienst – das hat in unserer Gemeinde schon Tradition! Seit über zehn Jahren schlagen in regelmäßigen Abständen Jazz-Musiker in der Kirche andere Töne an: Dann beherrschen Saxophon, Trompete, Schlagzeug und Bass die Kirchenmusik und laden mit Swing, Blues und Soul zu einem besonderen Gottesdiensterlebnis ein. Auch die traditionellen Kirchenlieder werden von der jeweiligen Jazzband begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es auf dem Kirchenvorplatz Kölsch – und natürlich Jazz.

Viele Musiker, die unsere Gottesdienste gestalten, stammen aus der Kölner Jazzszene. Klaus Osterloh, Heiner Wiberny und Christian Cluxen waren schon zu Gast, aber auch der Pianist und Komponist Steve Klink aus den USA mit der slovenischen Sängerin Mia Zindric.

Die nächsten Termine sind der 18. Juni und der 10. September. Anschließend gibt es einen Umtrunk mit Kölsch auf dem Kirchplatz.

Böll-Lesung mit Konzert

Am 25. November um
17 Uhr
findet eine Böll-Lesung mit Chorkonzert in unserer Kirche statt. 
Die Organisatoren freuen sich über Ihre Teilnahme für den guten Zweck!

Nähere Infos finden Sie hier.


 

Gemeindebrief
Reformation reloaded


30. Oktober - ab 10.30 Uhr
Workshop für Jugendliche