Alle meine Schäfchen

An einem Sonntag im Quartal wird an Stelle des Hauptgottesdienstes ein Familiengottesdienst gefeiert, gestaltet von den jüngsten Schäfchen unserer Gemeinde: den Kindern des Kindergartens. Das jeweilige Thema wird im Kindergarten vorbereitet und als Singspiel, Theaterstück oder Gesangsvortrag während des Gottesdienstes dargeboten. Die Gestaltung der Gottesdienste durch die Kinder ist ein wichtiges Element der religionspädagogischen Arbeit unseres Kindergartens, durch welche die Kinder das Kirchenjahr bewusst erleben sollen. Familiengottesdienste sind Treffpunkte für die Familien des Kindergartens, auch mit anschließendem Zusammensein. Die aktuellen Termine unserer Familiengottesdienste finden Sie hier.