Unser Team

Unter der Leitung von Stefanie Nübold begleiten sieben Mitarbeiterinnen die Kinder in ihrem Kindergartenalltag. Eine Küchenhilfe unterstützt das Team. Außerdem möchten wir die Ausbildung junger Menschen unterstützen und arbeiten daher auch immer wieder mit Praktikanten zusammen. Die Qualität unserer Arbeit wird durch Fortbildungen stetig erweitert und durch Teamsitzungen und Elterngespräche ständig à jour gehalten.

Das Team von links nach rechts:
Gertrud Küpper-Löhr, Sabine Pier, Marika Sander, Jessica Nagel, Martina Heupel-Reitzug,
Stefanie Nübold (Leitung), Sarah Martens

Trägerschaft

Träger unserer Einrichtung ist das Presbyterium der Kirchengemeinde. Die Aufgaben des Presbyteriums umfassen alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Betrieb der Einrichtung und deren Unterhaltung. Dazu gehören die Finanzierung, die bauliche Maßnahmen und das Personalwesen. Insbesondere sind die Wahrnehmung und Unterstützung der konzeptionellen pädagogischen Arbeit auf Basis der Gesetzesgrundlagen und der Qualitätsstandards ein wesentlicher Bestandteil der Trägerarbeit. Ein weiteres wichtiges Bindeglied zwischen Träger und Einrichtung bildet der Kindergartenausschuss, dem die Leitung und Vertreter des Presbyteriums angehören. Ein weiteres Gremium für den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Träger und Kindergarten ist der Kindergartenrat.

Konzeption Kita